logo
Sortierung      Anfahrtsplan      

Sortierung

Unseren Spargel gibt es in weiß, weiß-violett, grün und violett („Purpurspargel“).

Wir sortieren unseren Spargel in 4 verschiedene Klassen nach Durchmesser und Färbung:

  • „Klassik fein“ : Ø 12 – 16mm
  • „Klassik“ : Ø 15 – 20mm
  • „Solo“ : Ø 20 – 26mm
  • „Solo plus“ : Ø 26+mm

Purpurspargel („officinalis violetta d`Albenga“) ist eine besondere Form des Grünspargels. Diese Sorte, dessen Ursprung in Italien liegt, trägt seinen Namen wegen seiner rot-violetten Farbe. Purpurspargel bildet den Farbstoff Anthocyan besonders aus und erhält dadurch seine Farbe.

Geerntet wird der Purpurspargel wie der Grüne oberhalb der Erde. Im Geschmack ist er noch etwas herzhafter als Grünspargel und weist auch einen höheren Zuckergehalt als andere Sorten auf.

Der Purpurspargel bereitet – richtig zubereitet – besondere Gaumenfreuden für Kenner und Genießer.


Sortierung

spargelsorten

Unseren Spargel gibt es in weiß, weiß-violett, grün und violett („Purpurspargel“).